Umzug, Revision und Modernisierung in einem?

Wir haben die Lösung.

In einem Praxisbeispiel zeigen wir Ihnen wie eine Anlage nicht nur an einen neuen Standort verlegt wurde, sondern auch gleichzeitig die mechanischen und elektrischen Komponenten revidiert und teilweise modernisiert wurden.  Eine anspruchsvolle Gesamtaufgabe, die hohe Kompetenz und breites Know-how voraussetzt. Weshalb der Kunde damit die BAREMO GmbH beauftragte.

das vorgehen:

Zielgerichtet und mit dem Kunden abgestimmt

Gemäss dem Pflichtenheft des Kunden erstellten wir eine detaillierte Machbarkeitsstudie inklusive Offerte. Aufgrund der Komplexität der Aufgabe nahmen diese Vorarbeiten mehrere Monate in Anspruch. Eine Vorbereitung, die sich auszahlte – denn dann ging alles Schlag auf Schlag: die Terminplanung, der Umzug, die Revision und Montage der Anlage, die Modernisierung der Komponenten bis hin zur Inbetriebnahme – alles aus einer Hand.


die lösung:

Durchdacht, denn «geht nicht gibt es nicht»

Einige Konkurrenten scheuten sich aufgrund der hohen Komplexität vor dem Auftrag oder empfahlen, eine neue Maschine zu bauen, statt die alte zu optimieren – was zu hohen Mehrkosten geführt hätte. Da BAREMO GmbH in allen Bereichen die entsprechenden Fachspezialisten einsetzen kann, lösten wir die Aufgabe effizient und kostengünstig.

Dank gezielter Modernisierungen an der Maschine konnte ein Qualitätssprung realisiert werden. Dazu trägt beispielsweise die neue Litzenspannungs-Überwachung bei. Nicht nur das: Durch eigens von BAREMO GmbH hergestellte Spulenträger wurde eine markante Produktivitätserhöhung erreicht. Das alles selbstverständlich bei striktem Einhalten der Terminplanung.

 


Das Resultat:

Messbar und wirtschaftlich

Das neue Design der Spulenträger ermöglicht das Einsetzen grösserer Bobinen und steigert so die Produktivität. Durch neue elektrische Lösungen wurde eine starke Verbesserung der Qualität möglich.
Aufgrund hoher Effizienz gestaltete sich der Produktionsunterbruch für eine Anlage dieser Grösse und angesichts der Komplexität der Aufgabe ausgesprochen kurz. Zwischen Abschaltung und Wiederinbetriebnahme vergingen lediglich drei Monate!
Nach erfolgreichen Maschinenprüfungen und der Produktion eines Testseils konnte der Kunde bereits eine Woche nach Abschluss der Arbeiten durch BAREMO GMBH das erste Kundenseil produzieren. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Innovationskraft. Wir nehmen die Herausforderung gerne an.


Umzug, Revision und Modernisierungeiner:

  • Ab- und Aufbau der Anlage
  • Revision der Komponenten
  • Neubau der Spulenträger
  • Modernisierung der elektrischen Komponenten
  • Komplette Inbetriebnahme